Young Talents wollen nicht mehr in die Finanzbranche. Was tun? Die Deka entwickelt mit ihrem Career Day einen innovativen Ansatz, um im War for Young Talents zu bestehen und ihre Bewerbungen in der Zielgruppe zu steigern. Sie schafft eine immersive Metaverse Anwendung – als intuitive Umgebung, die Einblicke in die Finanzwelt und den lockeren Austausch mit Young Talents und HR ermöglicht.
Die Strategie und der First Mover Ansatz gehen ganz klar auf: 1.300 Young Talents (rund ein Viertel der Deka-Mitarbeiter:innen) besuchen die virtuelle Karrieremesse und orientieren sich spielerisch für ihre berufliche Zukunft. Die Stellenaufrufe steigen im Anschluss um ganze 52% und die Gen Z schreibt starke 44% mehr Bewerbungen.


Launch Your Future – der Deka Career Day im Metaverse
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: Deka Bank Deutsche Girozentrale
Marke: Deka Investments
Branche: Financial Services & Banking
Agentur: Arena Media, Deka Bank Deutsche Girozentrale
Kategorie: Employer Branding & Recruiting

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]